Den Ermittlungsausschuss (EA) erreicht ihr morgen unter 0163 2037420.
Ruft an, wenn ihr festgenommen wurdet, Festnahmen beobachtet oder wieder freikommt.
Sagt nur Name, Geburtsdatum, Tatvorwurf – mehr nicht. Nicht mit den Cops reden!
Heraus zum autonomen 1. Mai!
Auf Indymedia sind weitere interessante Startpunkte für die verschiedenen „Blitzdemos“ aufgetaucht.
Unterdessen berichtet auch die Wuppertaler Rundschau:
Elberfelder Gathe und Ölberg Autonomer 1. Mai: Straßenfest, Radrennen und „Blitzdemos“
Wuppertal · Das Autonome Zentrum in Wuppertal kündigt für den 1. Mai 2025 (Donnerstag) mehrere Veranstaltungen an. Zudem soll es im September vor der Kommunalwahl drei Aktionstage unter dem Motto „AZ Gathe bleibt!“ geben.
Den Auftakt bildet demnach ab 14 Uhr das Straßenfest auf dem Schusterplatz „mit Musik, kulinarischen Köstlichkeiten und verschiedenen Ständen“. Um 15:30 Uhr startet demnach am Otto-Böhne-Platz die zweite Auflage des „Autonomen Radrennens“, das durch die historischen und kurvenreichen Straßen des Ölbergs führt.
Von verschiedenen Orten aus sollen ab 17 Uhr „Blitzdemos“ zum Autonomen Zentrum führen. „Bislang werden zehn verschiedene Startpunkte, die nach Widerstandskämpferinnen und -kämpfern benannt sind, rund um den Ölberg angekündigt. Gut möglich, dass auch von der Paradestraße und der Innenstadt weitere Gruppen starten. Es gibt zudem die Idee der autonomen Bootstour aus dem Wuppertaler Osten über die Wupper Richtung Elberfeld“, heißt es.
„Aktionstage zum Erhalt des Autonomen Zentrums“ sind für den Zeitraum vom 5. bis 7. September angekündigt. Das AZ sieht den Standort an der Gathe „bedroht, sowohl durch die im Stadtrat versammelte Provinz-Politik als auch durch die Erdogan-Fans des islamistisch orientierten Moscheeverbandes DITIB“.
(https://www.wuppertaler-rundschau.de/stadtteile/nordstadt-ostersbaum/autonomer-1-mai-strassenfest-radrennen-und-blitzdemos_aid-126839151)